Zwist am Bau: Maurer schlägt Kollegen mit Eisenzange

13.10.2018, 09:44 Uhr

Zur Eskalation kam es, weil ein 20-jähriger Maurer beim Bearbeiten von Baustahlmatten an einem Gitter gezogen und dabei den Finger seines 40-jährigen Kollegen gequetscht hatte. Als er von seinem verletzten Kollegen daraufhin angebrüllt wurde, nahm er kurzer Hand eine Eisenzange und schlug seinem Kontrahenten damit auf den Mund.

Der Versuch, den Schlag mit der Hand abzuwehren, gelang dem 40-Jährigen nur bedingt. Ein abgebrochener Schneidezahn und ein verletztes Handgelenk waren die Folge.

Ob die beiden Arbeiter weiterhin in derselben Baufirma tätig bleiben, ist bislang noch unklar. Der Geschädigte verließ jedenfalls nach der Auseinandersetzung die Baustelle, um Strafanzeige bei der Polizei zu erstatten. Auf den 20-Jährigen kommt nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung zu. Die Beißzange wurde als "Tatmittel" sichergestellt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.