Franke fährt auf A71 falsch herum durch Rettungsgasse

25.4.2017, 16:14 Uhr

Wie die Polizei mitteilt, bildeten Autofahrer auf der A71 bei Ilmenau zunächst eine "vorbildliche Rettungsgasse", nachdem sich der Verkehr in Folge eines Unfalls gestaut hatte.

Einem aus dem Landkreis Würzburg stammenden Autofahrer wurde die Wartezeit dann aber offensichtlich zu lang. Er wendete und fuhr als Geisterfahrer etwa 1,5 Kilometer bis zur nächsten Ausfahrt. Hier fuhr er verkehrt herum von der Autobahn.

Menschen kamen bei der Aktion nicht zu Schaden. Die Polizei hat Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet. Dank des Videos eines Zeugen konnten die Beamten das Auto zwischenzeitlich identifizieren.

Die Polizei sucht nun weitere Zeugen. Denn wenn sich niemand meldet, der durch die Aktion geschädigt wurde, könnte der Mann mit 200 Euro Bußgeld davonkommen.

Wer wurde durch das Auto gefährdet, musste in der Autobahnauffahrt bremsen, zur Seite springen oder sonst ausweichen? Wem kam das Auto auf der Auffahrt Ilmenau West entgegen? Wer etwas gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Autobahnpolizei unter 036601/700 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.