Dieser Wirt spendiert

Fränkisches Lokal will 100 Seidla Freibier spendieren - das steckt dahinter

24.6.2022, 08:32 Uhr
Personal in der Gastro ist derzeit gefragt wie selten. Das Traditionslokal Schlenkerla in Bamberg lobt für die Vermittlung einer Küchenhilfe jetzt 100 Seidla Freibier aus.

© Schlenkerla Personal in der Gastro ist derzeit gefragt wie selten. Das Traditionslokal Schlenkerla in Bamberg lobt für die Vermittlung einer Küchenhilfe jetzt 100 Seidla Freibier aus.

Nach den Corona-Einschränkungen der vergangenen Jahre steht die Gastronomie derzeit vor einem akuten Personalmangel. Das geht nicht nur Matthias Trum, Schlenkerla-Bräu in Bamberg in 6. Familiengeneration so, das spüren auch zahlreiche Kollegen. Kaum ein Restaurant oder Gasthaus in Franken und der Oberpfalz, das derzeit nicht auf der Suche nach neuen Mitarbeitern ist.

Um neue Mitarbeiter für sein Bamberger Altstadtlokal zu finden, hat Trum nun eine etwas ungewöhnliche Joboffensive gestartet: 100 Seidla Rauchbier bekommt spendiert, wer ihm eine gute Küchenhilfe (m/w/d) vermittelt. Voraussetzung sei, dass die neue Kraft einen guten Job mache und die Probezeit erfolgreich bestehe. Besondere Qualifikationen benötige der neue Kollege oder Kollegin nicht.

"Wir suchen jemanden, der gut in unser Team passt und Spaß an der Arbeit in der Küche hat", so Trum. Das Aufgabengebiet sei abwechslungsreich und umfasse alles, was in der Küche so anfalle: Vorbereitung der regionalen Zutaten, Sauberhalten der Küche und Spülen. Garantiert würden flexible Arbeitszeiten nach Absprache und eine überdurchschnittlich gute Bezahlung.

Um an die 100 Seidla Rauch-Freibier zu kommen, soll in der Bewerbung unter bewerbung@schlenkerla.de einfach Name und Kontakt des Vermittlers oder der Vermittlerin angegeben werden. Nach erfolgreich bestandener Probezeit warten dann 100 Seidla-Gutscheine für das Aecht Schlenkerla Rauchbier.

Verwandte Themen


2 Kommentare