Frau hetzt Pudel auf Fünfjährigen - Tier beißt zu

12.11.2018, 14:52 Uhr
Dies ist ein Symbolbild.

© privat Dies ist ein Symbolbild.

Der Vorfall ereignete sich laut Angaben der Polizei am Samstag auf der Sepp-Herberger-Straße in Neufahrn bei Freising: Hier war der Junge mit seinen drei Geschwistern unterwegs, als ihnen eine 37-Jährige entgegenkam, die ihren Pudel an der Leine führte. Schließlich verrichtete das Tier dort sein Geschäft, daraufhin fingen die Kinder an zu lachen. Doch das passte der Hundehalterin überhaupt nicht. Sie ließ ihren Pudel von der Leine und forderte ihn auf, die Kinder zu beißen, wie der örtliche Themendienst bei münchen.tv berichtet.

Der Hund folgte dem Aufruf seines Frauchens sofort und biss dem Fünfjährigen in den Oberschenkel, wodurch dieser leichte Kratzer erlitt. Der Junge berichtete den Vorfall seinen Eltern, die eine Stunde später mit ihm auf der Dienststelle der Polizei in Neufahrn erschienen und Anzeige erstatteten. Ein Polizeidiensthundeführer hat die weiteren Ermittlungen in diesem Fall übernommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.