Frontalkollision bei Plößberg: Verursacher war betrunken

2.9.2018, 19:44 Uhr

Der Unfallverursacher aus Neustadt an der Waldnaab fuhr nach Angaben der Polizei gegen 15.40 Uhr von Plößberg in Richtung Wildenau. Dabei kam der 53-Jährige mit seinem Wagen erst nach rechts von der Fahrbahn ab, dann schleuderte das Auto auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem VW Tiguan zusammen. Dessen 63-jähriger Fahrer sowie seine 58-jährige Beifahrerin wurden durch die Wucht des Aufpralls schwer verletzt. Ebenso der 53-Jährige.

Alle drei kamen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.Die Unfallstelle war zur Bergung der Fahrzeuge etwa zwei Stunden lang gesperrt.

Wie die Polizei weiter mitteilte, war der 53-jährige Unfallverursacher stark alkoholisiert. Er hatte einen Alkoholpegel von 1,7 Promille. Die Beamten stellten den Führerschein des Mannes sicher und ordneten eine Blutentnahme an.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.