Fruchtig-frisch: Diese Regeln machen das Eis original italienisch

14.6.2019, 12:33 Uhr
Fruchtig-frisch: Diese Regeln machen das Eis original italienisch

© David Ebener

Zwei preisgekrönte Eismacher erzählen ihre sieben goldenen Regeln für ein gutes "Gelato". Einer von ihnen kommt sogar aus dem mittelfränkischen Schwabach.

Doch auch in vielen anderen Ecken der Region gibt es etwas Leckeres zu schlecken - und zu schlemmen. Diese Eisdielen sind zum Beispiel aus über 80 Filialen von unseren Usern zu den beliebtesten in Nürnberg gewählt worden:

Was dem Menschen schmeckt, lässt auch dem ein oder anderen Vierbeiner das Wasser im Munde zusammenlaufen. Deswegen bieten einige Eisdielen der Region auch extra Hund-gerechtes Gelato an. Nähere Informationen gibt es hier:


Leberwurst oder Käse: In diesen Läden gibt es Hundeeis


Wer auf noch Ausgefalleneres steht, kann sich auch auf eiskalte fränkische Küche stürzen: Beispielsweise regionale Leckerbissen wie ein deftiges Schäufele oder süffiges Bier haben auch schon ihren Platz in so mancher Eistheke gefunden:

Verwandte Themen


Keine Kommentare