Sechs Verletzte bei Brand in Fürther Wohnheim

11.12.2020, 08:50 Uhr

Zunächst, so berichtet die Polizei, sei im Wohnheim ein Brandmelder ausgelöst worden. Daraufhin verständigten Bewohner die Einsatzzentrale und berichteten von starker Rauchentwicklung.

Den alarmierten Feuerwehren gelang es rasch, das Feuer zu löschen. Die etwa 30 Bewohner verließen das Gebäude selbstständig, allerdings erlitten hierbei sechs von ihnen Rauchgasvergiftungen, so dass sie medizinisch versorgt werden mussten. In den "Wohnheimen Frühlingstraße" finden schwangere Frauen, Mütter und Väter mit Kindern sowie alleinstehende Frauen in schwierigen Lebenssituationen einen Lebens- und Wohnraum.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen vor Ort, die Fürther Kriminalpolizei führt nun die weiteren Ermittlungen zur Klärung der Brandursache. Die Höhe des durch den Brand entstandenen Sachschadens ist noch Gegenstand der Ermittlungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.