1000-Kilo-Stahlplatte klemmt in Fürth Arbeiter ein

9.9.2014, 09:56 Uhr
Zwischen der Bordwand und einer Stahlplatte wurde ein LKW-Fahrer in Fürth eingeklemmt.

© ToMa Zwischen der Bordwand und einer Stahlplatte wurde ein LKW-Fahrer in Fürth eingeklemmt.

Gegen 9 Uhr war der Lkw-Fahrer auf der Herrnstraße vor dem Gebäude der Agentur für Arbeit damit beschäftigt, eine etwa 1000 Kilo schwere Stahlplatte auf die Ladefläche seines Lkw zu bugsieren.

Doch aus noch ungeklärten Gründen geriet die etwa 2 x 4 Meter große Platte außer Kontrolle und klemmte den 61-Jährigen an den Unterschenkeln ein.

Der Mann steckte mit schweren Verletzungen zwischen Bordwand und Platte fest, als die Feuerwehr zur Rettung eintraf. Bis er jedoch von der Ladefläche gehoben werden konnte, sollten noch etwa 30 Minuten vergehen.

Erst mit schwerem Gerät zur Absicherung konnte der Mann befreit werden. Anschließend wurde er mit schweren Verletzungen an beiden Unterschenkeln ins Klinikum gebracht. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen wurde die Herrnstraße komplett gesperrt. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen aufgenommen.