20.000 Besucher beim Tag der offenen Tür in Fürth

22.9.2019, 17:51 Uhr
Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Besonders beliebt: Der Blick vom Rathausturm.
1 / 35

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Besonders beliebt: Der Blick vom Rathausturm. © Hans-Joachim Winckler

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Touristenführer Gerhard Fuchs lotste Interessierte durchs Rathaus.
2 / 35

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Touristenführer Gerhard Fuchs lotste Interessierte durchs Rathaus. © Hans-Joachim Winckler

20.000 Besucher beim Tag der offenen Tür in Fürth
3 / 35

© Hans-Joachim Winckler

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Im Eingansgbereich des Rathauses informierte die Stadt über Ausbildungsmöglichkeiten.
4 / 35

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Im Eingansgbereich des Rathauses informierte die Stadt über Ausbildungsmöglichkeiten. © Hans-Joachim Winckler

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Der Blick vom Rathausturm in die Ferne.
5 / 35

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Der Blick vom Rathausturm in die Ferne. © Hans-Joachim Winckler

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Die elfjährige Lena Wunder stellte Oberbürgermeister Thomas Jung mutig ihre Fragen.
6 / 35

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Die elfjährige Lena Wunder stellte Oberbürgermeister Thomas Jung mutig ihre Fragen. © Hans-Joachim Winckler

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Der Amtsschimmel im Treppenhaus des Rathauses war Ziel einer Führung der Touristinfo.
7 / 35

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Der Amtsschimmel im Treppenhaus des Rathauses war Ziel einer Führung der Touristinfo. © Hans-Joachim Winckler

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Über 400 Interessierte zählte allein die Stadtentwässerung. Hier führt Melanie Scholz eine Gruppe über das Gelände der Kläranlange.
8 / 35

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Über 400 Interessierte zählte allein die Stadtentwässerung. Hier führt Melanie Scholz eine Gruppe über das Gelände der Kläranlange. © Hans-Joachim Winckler

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. 30 Mitarbeiter der Stadtentwässerung  waren auf den Beinen, um die Führungen über das Gelände der Kläranlage zu bewältigen.
9 / 35

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. 30 Mitarbeiter der Stadtentwässerung waren auf den Beinen, um die Führungen über das Gelände der Kläranlage zu bewältigen. © Hans-Joachim Winckler

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. 30 Mitarbeiter der Stadtentwässerung waren auf den Beinen, um die Führungen über das Gelände der Kläranlage zu bewältigen.
10 / 35

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. 30 Mitarbeiter der Stadtentwässerung waren auf den Beinen, um die Führungen über das Gelände der Kläranlage zu bewältigen. © Hans-Joachim Winckler

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Beliebt war auch ein Besuch auf dem Faulturm der Kläranlage.
11 / 35

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Beliebt war auch ein Besuch auf dem Faulturm der Kläranlage. © Hans-Joachim Winckler

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Beliebt war auch ein Besuch auf dem Faulturm der Kläranlage und hervorragendem Fernblick.
12 / 35

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Beliebt war auch ein Besuch auf dem Faulturm der Kläranlage und hervorragendem Fernblick. © Hans-Joachim Winckler

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Auch im Grünflächenamt ging es hoch hinaus.
13 / 35

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Auch im Grünflächenamt ging es hoch hinaus. © Hans-Joachim Winckler

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Auch im Grünflächenamt ging es hoch hinaus.Die Kinder konnten am Seil und unter fachkundiger Anleitung in die Krone einer alten Eiche klettern.
14 / 35

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Auch im Grünflächenamt ging es hoch hinaus.Die Kinder konnten am Seil und unter fachkundiger Anleitung in die Krone einer alten Eiche klettern. © Hans-Joachim Winckler

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Auch im Grünflächenamt ging es hoch hinaus.Die Kinder konnten am Seil und unter fachkundiger Anleitung in die Krone einer alten Eiche klettern.
15 / 35

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Auch im Grünflächenamt ging es hoch hinaus.Die Kinder konnten am Seil und unter fachkundiger Anleitung in die Krone einer alten Eiche klettern. © Hans-Joachim Winckler

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Ein Dauerbrenner für jeden kleinen Feuerwehrmann: Einmal hinterm Steuer eines Löschfahrzeugs sitzen.
16 / 35

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Ein Dauerbrenner für jeden kleinen Feuerwehrmann: Einmal hinterm Steuer eines Löschfahrzeugs sitzen. © Hans-Joachim Winckler

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Die Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr waren dicht umlagert.
17 / 35

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Die Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr waren dicht umlagert. © Hans-Joachim Winckler

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Auf dem Helmplatz führte die Berufsfeuerwehr Übungen vor.
18 / 35

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Auf dem Helmplatz führte die Berufsfeuerwehr Übungen vor. © Hans-Joachim Winckler

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Mit der Feuerwehrleiter ging es in die Höhe.
19 / 35

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Mit der Feuerwehrleiter ging es in die Höhe. © Hans-Joachim Winckler

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Schon früh war bei der Berufsfeuerwehr viel los.
20 / 35

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Schon früh war bei der Berufsfeuerwehr viel los. © Hans-Joachim Winckler

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Die Polizei entpuppte sich als Publikusmagnet. Mit dabei das Unterstützungskommando mit einer eindrücklichen Vorführung seiner Arbeit.
21 / 35

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Die Polizei entpuppte sich als Publikusmagnet. Mit dabei das Unterstützungskommando mit einer eindrücklichen Vorführung seiner Arbeit. © Hans-Joachim Winckler

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Die Polizei entpuppte sich als Publikusmagnet, besonders beliebt der Platz auf dem Motorrad.
22 / 35

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Die Polizei entpuppte sich als Publikusmagnet, besonders beliebt der Platz auf dem Motorrad. © Hans-Joachim Winckler

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Die Polizei entpuppte sich als Publikusmagnet, besonders beliebt der Platz auf dem Motorrad.
23 / 35

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Die Polizei entpuppte sich als Publikusmagnet, besonders beliebt der Platz auf dem Motorrad. © Hans-Joachim Winckler

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Die Polizei entpuppte sich als Publikusmagnet, besonders beliebt auch der Platz im Helikopter-Simulator.
24 / 35

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Die Polizei entpuppte sich als Publikusmagnet, besonders beliebt auch der Platz im Helikopter-Simulator. © Hans-Joachim Winckler

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Die Polizei entpuppte sich als Publikusmagnet.
25 / 35

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Die Polizei entpuppte sich als Publikusmagnet. © Hans-Joachim Winckler

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Die Polizei entpuppte sich als Publikusmagnet. Hier bietet das USK einen Einblick in seine Arbeit.
26 / 35

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Die Polizei entpuppte sich als Publikusmagnet. Hier bietet das USK einen Einblick in seine Arbeit. © Hans-Joachim Winckler

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Die Polizei entpuppte sich als Publikusmagnet. Hier die Vorführung der Diensthundestaffel.
27 / 35

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Die Polizei entpuppte sich als Publikusmagnet. Hier die Vorführung der Diensthundestaffel. © Hans-Joachim Winckler

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Die Polizei entpuppte sich als Publikusmagnet. Viele nutzten die Gelegenheit, einmal im Bus für den Gefangenentransport Platz zu nehmen.
28 / 35

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Die Polizei entpuppte sich als Publikusmagnet. Viele nutzten die Gelegenheit, einmal im Bus für den Gefangenentransport Platz zu nehmen. © Hans-Joachim Winckler

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Die Polizei entpuppte sich als Publikusmagnet, hier der Helikopter-Simulator.
29 / 35

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Die Polizei entpuppte sich als Publikusmagnet, hier der Helikopter-Simulator. © Hans-Joachim Winckler

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Im Jüdischen Museum bug Elena Litinski tradtionelles jüdisches Weißbrot (Berches).
30 / 35

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Im Jüdischen Museum bug Elena Litinski tradtionelles jüdisches Weißbrot (Berches). © Hans-Joachim Winckler

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Führung im Jüdischen Museum.
31 / 35

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Führung im Jüdischen Museum. © Hans-Joachim Winckler

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Viele nutzen die Führungen im Stadttheater zu einem Blick hinter die Kulissen.
32 / 35

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Viele nutzen die Führungen im Stadttheater zu einem Blick hinter die Kulissen. © Hans-Joachim Winckler

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Viele nutzen die Führungen im Stadttheater zu einem Blick hinter die Kulissen.
33 / 35

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Viele nutzen die Führungen im Stadttheater zu einem Blick hinter die Kulissen. © Hans-Joachim Winckler

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Viele nutzen die Führungen im Stadttheater zu einem Blick hinter die Kulissen.
34 / 35

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Viele nutzen die Führungen im Stadttheater zu einem Blick hinter die Kulissen. © Hans-Joachim Winckler

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Im Kulturforum konnte man an einer öffentlichen Probe zum Stück "Die Unzertrennlichen" teilnehmen.
35 / 35

Mit 20000 Besucher war der Tag der offenen Tür in Fürth für die Veranstalter ein voller Erfolg. Im Kulturforum konnte man an einer öffentlichen Probe zum Stück "Die Unzertrennlichen" teilnehmen. © Hans-Joachim Winckler