400 Millionen Euro für Schickedanz?

11.10.2012, 16:00 Uhr
400 Millionen Euro für Schickedanz?

© Hans-Joachim Winckler

Wie der Münchner Merkur berichtet, haben sich im Milliarden-Streit mit ihrer früheren Hausbank Sal. Oppenheim und ihrem Ex-Vermögensberater Josef Esch alle Beteiligten außergerichtlich geeinigt. Schickedanz sieht sich wegen falscher Beratung durch die Bank, den Finanzberater und andere Akteure um 1,9 Mrd. € gebracht und hatte deswegen Klage vor Gericht eingereicht.

400 Millionen Euro für Schickedanz?

© dpa

Um einen langwierigen, kostenintensiven und imageschädigenden Prozess zu vermeiden, haben sich die Beschuldigten jetzt dem Bericht zufolge auf eine Vergleichszahlung von 400 Mio. € eingelassen. Eine Bestätigung dafür war am Mittwoch allerdings nicht zu bekommen. Madeleine Schickedanz hatte nach der Arcandor-Pleite in einem Zeitungsinterview davon gesprochen, quasi mittellos geworden zu sein.

 

3 Kommentare