70 Kicker beim 2. Juso-Hallencup

4.3.2015, 15:24 Uhr
70 Kicker beim 2. Juso-Hallencup

© privat

Nach einem kurzen Grußwort eröffnete Fürths Sportbürgermeister Markus Braun das erste Spiel zwischen den gastgebenden Fürther Jusos und dem Team des Jugendhauses Catch Up, das zwar die jüngste, aber auf jeden Fall eine der begeistertsten Mannschaften stellte.

Die aufgrund des Ausfalls einer angemeldeten Mannschaft auf 16 Spiele verkürzte Gruppenphase brachte bereits einige Höhepunkte und Zitterpartien. Gespielt wurde erneut in zwei Gruppen, deren jeweilige Erst- und Zweitplatzierte sich für die Finalphase qualifizierten. Leider nicht über die Gruppenphase hinaus kamen die Fürther Jusos, das Jugendhaus Catch Up, der FC Eding, der FC Rostige Ritter n.e.V. 2011 und Lokomotive Gebersdorf.

Nach zwei intensiven Halbfinalspielen konnte Zupfi & Friends das Spiel um Platz 3 gegen die One Touch Street Kickers erst in einem spannenden Siebenmeterschießen (3:3 / 8:7) für sich entscheiden, bevor sich Dynamo Bündig im Finale gegen den Vorjahressieger Ringelpiez mit Eingölen durchsetzen konnte (5:2). Wie bereits im vergangenen Jahr erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde mit der Platzierung ihres Teams, die Plätze eins bis drei zusätzlich je einen Sachpreis, der Turniersieger schließlich auch den Juso-Wanderpokal.

Die Fürther Jusos zeigten sich auch mit der zweiten Ausgabe ihres Hallencups mehr als zufrieden, konnte die Teilnehmerzahl doch nochmal gesteigert und eine Reihe von Teams bereits zum zweiten Mal begrüßt werden. Wie im vergangenen Jahr ist für den Spätsommer deshalb auch wieder ein Außenturnier in Planung.

 

Keine Kommentare