A73 bei Fürth: Motorradfahrer prallt in Pkw und verletzt sich schwer

21.5.2020, 19:45 Uhr
Auf der A73 von Nürnberg in Richtung Erlangen kam es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

© NEWS5/Oßwald Auf der A73 von Nürnberg in Richtung Erlangen kam es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Kurz vor 16 Uhr kam es am Vatertag auf der A73 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Der Biker wollte an der Ausfahrt Fürth Ronhof abfahren, übersah dabei einen vor ihm fahrenden VW Lupo und krachte in den Pkw. Der Motorradfahrer stürzte und wurde mit schweren Verletzungen in die Uniklinik Erlangen gebracht. Der Biker befindet sich auf der Intensivstation, ist wohl aber nicht lebensbedrohlich verletzt.

In dem Pkw befanden sich neben dem Fahrer noch eine schwangere Frau und ein Kleinkind. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt, die schwangere Frau und das Kind blieben unverletzt.

Die A73 in Fahrtrichtung Erlangen musste komplett gesperrt werden. Gegen 20 Uhr wurde mit den Aufräumarbeiten begonnen. Wie lange die Verkehrsbehinderungen am Donnerstagabend noch andauern, war zunächst unklar.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Artikel wurde zuletzt am 21. Mai um 20.10 Uhr aktualisiert.