Achtjährige angefahren: Polizei sucht nach Autofahrer

30.6.2016, 11:28 Uhr

Über die Rettungsleitstelle erlangte die Polizei Kenntnis von dem Unfall. Das Mädchen wurde von einem bislang unbekannten Autofahrer gegen 14.15 Uhr im Bereich Erlanger Straße/Alte Reutstraße in Fürth angefahren. Im Anschluss daran brachten der Mann sowie eine Passantin das Mädchen nach Hause und übergaben es den Eltern - die mit ihrer Tochter ins Krankenhaus fuhren. Dort stellten die Ärzte schwere Verletzungen bei dem Kind fest.

Der Unfallhergang ist aktuell noch ungeklärt. Bekannt ist lediglich, dass das Mädchen zu einer Kinderrutsche in den Laubenweg gehen wollte. Auf Marke oder Farbe des Autos gibt es keine Hinweise. Auch liegt keine Personenbeschreibung der Beteiligten vor.

Weil den Eltern der Name des Autofahrers nicht vorliegt, werden der Mann, die Passantin sowie mögliche Zeugen, die in der Umgebung der Erlanger Straße / Alte Reutstraße nach 14 Uhr einen Verkehrsunfall beobachtet haben, gebeten, sich mit der VPI Fürth unter der Telefonnummer (0911) 97 39 97 - 171 in Verbindung zu setzen.