Am Babylon-Biergarten

Am Fürther Stadtpark: Unbekannter bedroht Frau mit einem Messer

Claudia Ziob

Lokalredaktion Fürth

E-Mail zur Autorenseite

16.5.2023, 15:40 Uhr
Die Frau saß auf einer Bank auf der Freifläche des Fürther Babylon-Kinos (hier ein Archivbild), als der Mann an sie herantrat. Im Verlauf des Gesprächs zog er das Messer.

© Hans-Joachim Winckler, NN Die Frau saß auf einer Bank auf der Freifläche des Fürther Babylon-Kinos (hier ein Archivbild), als der Mann an sie herantrat. Im Verlauf des Gesprächs zog er das Messer.

Zu dem Übergriff kam es bereits am vergangenen Freitag (12. Mai 2023), erst jetzt aber hat sich die Polizei damit an die Öffentlichkeit gewandt. Demnach saß die Frau am Nachmittag, gegen 14.30 Uhr, auf einer Bank auf der Freifläche des Babylon-Kinos am Rodelhang.

Ein Passant schritt ein

Der bislang unbekannte Mann sei an sie herangetreten und habe sich zunächst mit ihr unterhalten, so das Polizeipräsidium Mittelfranken. Im weiteren Verlauf zog er ein Messer und bedrohte damit die 46-Jährige, die sich jedoch zur Wehr setzte. Es folgte eine körperliche Auseinandersetzung – bis ein Passant einschritt und die beiden auseinanderzog. Der Tatverdächtige ergriff daraufhin die Flucht.

Die Fürther Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer (0911) 759050 zu melden. Sie hofft insbesondere, dass sich der Helfer rührt. Eine Beschreibung des Täters liege leider nicht vor, hieß es auf Nachfrage unserer Redaktion.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.