Polizei sucht aufmerksamen Nachbarn

An Po und Brüste gefasst: Unbekannter belästigt junge Frau in Fürth

13.9.2021, 16:15 Uhr

Wie die Polizei mitteilt, ließ die Frau sich gegen 4.50 Uhr von einem Taxi in der Waldstraße absetzen. Sie kaufte am Automaten an der Ecke zur Flößaustraße Zigaretten, als sie von einem bislang unbekannten Mann angegangen wurde. Zuerst sprach dieser die Frau nur an, fragte mehrfach nach ihrem Namen und ihrer Adresse.

Der Frau war dies sehr unangenehm, sodass sie versuchte, sich von dem Unbekannten zu entfernen. Er blieb jedoch weiter an ihrer Seite und bedrängte sie zunehmend körperlich. Er fasste ihr an die Brüste und an den Po und versuchte weitere sexuelle Handlungen durchzuführen. Trotz mehrfacher klarer Aufforderung, dies zu unterlassen, ließ der Mann nicht von ihr ab.

Erst als die junge Frau anfing zu schreien und ein Nachbar aufmerksam wurde, flüchtete der Täter.

Der Mann soll etwa 30 Jahre alt, 1,70 Meter groß und schlank gewesen sein. Er trug einen Vollbart und sprach Deutsch ohne Akzent. Er war komplett schwarz gekleidet und hatte ein schwarzes Fahrrad bei sich.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen sexueller Belästigung aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Personen, die auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Die Kriminalpolizei bittet insbesondere den Nachbarn, der aus einem Anwesen im Bereich der Waldstraße/Flößaustraße nach unten gerufen und den Täter aufgefordert hatte, die Frau in Ruhe zu lassen, sich bei der Polizei zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.