ASV wird Meister

2.1.2007, 00:00 Uhr
ASV wird Meister

© Kreß

Bereits in den Gruppenspielen der Endrunde ließen die Zirndorfer keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie gewillt und in der Lage waren, dem Turnier ihren Stempel aufzudrücken. Gegen den SV Großweismannsdorf/Regelsbach (2:1), den FC Stein (3:1) und den ASV Weinzierlein/Wintersdorf (8:1) überstanden sie die Vorrunde in der Gruppe A ohne Punktverlust und mit nur drei Gegentoren. Als Zweiter kam der SV Großweismannsdorf/Regelsbach weiter. Der FC Stein, wie die Zirndorfer in der Bezirksliga angesiedelt, hatte dagegen keinen großen Auftritt. Die Faberstädter verloren alle drei Spiele und mussten nach der Gruppenphase die Segel streichen.

In Gruppe B setzte sich schließlich der Tuspo Roßtal gegen den SV Weiherhof, den gastgebenden STV Deutenbach und den FC Stein II durch. Im entscheidenden Spiel gegen den SV Weiherhof gewannen die Roßtaler mit 2:1 und sicherten sich damit den ersten Platz in der Gruppe. Weiherhof landete auf dem zweiten Platz und kam damit in die Halbfinalspiele, wo der SV gegen den ASV Zirndorf ran mussten. Die Bibertstädter gaben sich auch hier keine Blöße und schlugen den Außenseiter mit 4:2 Toren. Im zweiten Halbfinale traf das Team aus Roßtal auf den SV Großweismannsdorf/Regelsbach und behielt mit 2:1 die Oberhand.

Weiherhof qualifiziert

Somit kam es zum Spiel um den dritten Platz zwischen Weiherhof und Großweismannsdorf/Regelsbach. Die Weiherhofer gingen mit 5:3 als Sieger aus der Partie. Ein wichtiger Erfolg, denn die drei Erstplatzierten sind automatisch für die Kreismeisterschaft am kommenden Wochenende in Nürnberg qualifiziert.

Das Finale zwischen dem ASV Zirndorf und dem Tuspo Roßtal war dann eine relativ deutliche Angelegenheit. Die Bibertstädter siegten mit 4:1 und holten sich damit den Landkreis-Titel. Doch damit nicht genug, denn mit Vito Colonna (10 Tore) und Sven Güttler (8) stellten sie auch noch die treffsichersten Torschützen des Turniers.