"Beach Masters" auf der Freiheit: Klarer Heimvorteil

17.7.2016, 11:40 Uhr

© Hans-Joachim Winckler

Eine terminliche Überschneidung mit einem renommierten Turnier könnte den Lokalmatadoren Vorteile bescheren. Da am Wochenende die Hallen-Europameisterschaft im kroatischen Zagreb steigt und einige Top-Teams bei der Smart-Beach-Tour in Binz auf Rügen an den Start gehen, ist das Teilnehmerfeld in Fürth nicht ganz so stark.

Am „Beach-Masters“-Turnier des Bayerischen Volleyballverbands auf der Freiheit sollte man demnach einige fränkische Duos im Auge behalten. Caro Etzel und der mehrfachen bayerischen Jugendmeisterin Laura Reim, die zusammen für die erste Damenmannschaft der 60er in der Halle antreten, werden ebenso um den Turniersieg mitspielen wie zwei Pärchen bei den Männern: Hannes Rosenow, Drittligaspieler in München, und sein Cousin Tim Rosenow, der für Schwaig in der zweiten Liga aufläuft, sowie das Duo Lennart Kroha/Tino Zepeck. Letztgenannte wurden beim TV Fürth 1860 ausgebildet und sind mittlerweile im Kader der Drittligamannschaft des TSV Zirndorf. Als aktuelle deutsche U20-Vizemeister und mit starken 29 deutschen Ranglistenpunkten sind sie in Fürth an Nummer vier gesetzt.

Die Unterstützung der Fans braucht es aber schon, um im immer noch starken Feld mit Teams von der SGS Erlangen, SB Bayer 07 Nürnberg, vom SV Schwaig und ASV Neumarkt zu bestehen.

Neu ist ein Livestream unter www.sportdeutschland.tv während des Wochenendes. In den Spielpausen wird ein Video gesendet, das ein Kamerateam des Jugendmedienzentrums Connect am heutigen Turniertag dreht.

Keine Kommentare