Täter noch immer flüchtig

Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle bei Fürth - Polizei setzt 3.000 Euro Belohnung aus

Stefan Besner

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

17.11.2022, 10:56 Uhr
Am Abend des 31.08 überfiel ein bislang unbekannter Täter eine Tankstelle.

© NEWS5 / Oßwald, NEWS5 Am Abend des 31.08 überfiel ein bislang unbekannter Täter eine Tankstelle.

Gegen 21:30 Uhr am 31.08. stürmte ein mit einer schwarzen Sturmhaube maskierter Mann in die HEM-Tankstelle im Röteweg in Seukendorf. Nach Angaben der Polizei forderte er mit vorgehaltener Schusswaffe Geld. Dann floh der Unbekannte mit seiner Beute in Höhe von mehreren hundert Euro zu Fuß.

Großangelegte Fahndung

Bei der umgehend durch die Polizei eingeleiteten Suche nach dem Täter waren auch Spezialkräfte, ein Spürhund und ein Hubschrauber im Einsatz. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand. Die Kriminalpolizei ermittelt noch immer und bittet die Bevölkerung um Hilfe.

Täter beim Betreten der Tankstelle

Täter beim Betreten der Tankstelle © Überwachungskamera/Polizeipräsidium Mittelfranken

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Circa 20 bis 25 Jahre alt, circa 170 cm bis 175 cm groß, schlanke Statur. Er war mit einer schwarzen Hose und einer schwarzen Kapuzenjacke bekleidet. Die Polizei warnt: Es ist extreme Vorsicht geboten, der Unbekannte führte eine Schusswaffe mit sich.

Tatwaffe und gelbe Plastiktüte

Tatwaffe und gelbe Plastiktüte © Überwachungskamera/Polizeipräsidium Mittelfranken

Schuh des Täters

Schuh des Täters © Überwachungskamera/Polizeipräsidium Mittelfranken

Die Kriminalpolizei Fürth ermittelt noch immer und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Informationen, die zur Ergreifung des Täters oder zur Lösung des Falls führen, werden mit 3.000 Euro belohnt. Die Kriminalpolizei ist unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu erreichen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.