Beziehungsstreit in Stein: Mann schlägt Polizist

8.5.2017, 15:11 Uhr

Laut Angaben der Polizei riefen Anwohner der Schillerstraße gegen 23 Uhr die Polizei. Das Problem: ein laustarker Beziehungsstreit. Als die Beamten in Stein ankamen, trafen sie auf einen 19-Jährigen, der mit seiner Ex-Freundin aneinandergeraten war. Die Polizisten beließen es bei einer Ermahnung.

Doch kurz nach Mitternacht wurden die Polizisten zum zweiten Mal alarmiert: Offenbar hatte der Streit nicht zu Gunsten des jungen Mannes geendet, denn er randalierte in seiner Wohnung im Goethering. Der betrunkene 19-Jährige ließ sich auch von den Beamten nicht beruhigen und schlug wild um sich. 

Dabei traf er einen 29-jährigen Polizisten mitten im Gesicht, dieser erlitt leichte Verletzungen, blieb aber dienstfähig. Letztendlich wurde der 19-Jährige gefesselt und auf die Polizeiwache gebracht, wo er auch über Nacht blieb. Ihn erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.