Bilanz eines Schultages: Vorlesen ist schön

2.12.2016, 06:00 Uhr
Bilanz eines Schultages: Vorlesen ist schön

© privat

Landrat Matthias Dießl hatte das Buch die „Teppichpiloten“ ausgewählt, das die Handysucht thematisiert. Auch der Landtagsabgeordnete Hans Herold sowie die Bürgermeister der Schulverbandsgemeinden, Marco Kistner, Wolfgang Kistner und Herbert Jäger, Elternbeiratsvorsitzende sowie Fördervereinsvorstände, Mitarbeiterinnen der Büchereien und Lesepaten unterhielten die Kinder der verschiedenen Klassen. „Vorlesen ist schön!“ war am Ende des Tages die einhellige Meinung aller. Die Teilnahme für das nächste Jahr gilt schon jetzt als sicher und alle freuen sich wieder darauf.Landrat Matthias Dießl las aus dem Buch „Teppichpiloten“ von Knister vor und bezog die Schüler mit Fragen in die Geschichte ein. In dem Buch ging es auch um eine Handysucht - und auf die Frage, wer von den Grundschülern schon alles ein Handy besitzt, meldeten sich fast alle.

Insgesamt lasen 18 Vorleser an der Schule, darunter MdL Hans Herold, Veitsbronns Bürgermeister Marco Kistner, Puschendorfs Bürgermeister Wolfgang Kistner und Obermichelbachs Bürgermeister Hebert Jäger sowie Elternbeiräte, Damen der örtlichen Bücherei und die Vorsitzenden des Fördervereins der Schule.

Keine Kommentare