Blick ins "Flair": 120 Menschen werkeln am Fürther Einkaufstempel

17.9.2020, 19:31 Uhr
Noch dominiert im Center roher Beton, Anfang des nächsten Jahres soll der Ausbau mit anspruchsvollem Ambiente beginnen.

Noch dominiert im Center roher Beton, Anfang des nächsten Jahres soll der Ausbau mit anspruchsvollem Ambiente beginnen.

Voll im Plan“ liege man, versichert Oberbauleiter Oliver Rackl. Sämtliche Leitungen für Sprinkler, Heizung, Lüftung, Elektrik, Wasser und Abwasser sind bereits verlegt, in einem Monat sollen die Rolltreppen an Ort und Stelle gehievt werden. 

Mit dem Innenausbau für die Einzelhandelsimmobilie mit ihren 18.000 Quadratmetern Verkaufsfläche soll es zu Beginn des neuen Jahres losgehen. Auch in puncto Vermietungen sei man bereits bestens aufgestellt, betonen P&P-Chef Michael Peter und Projektleiter Marcus Gergele. Vor kurzem konnten sie  die Verpflichtung von Kult/Olymp & Hades vermelden

Der Anbieter von Bekleidung  fürs junge Publikum bekommt rund 1000 Quadratmeter Fläche am östlichen Ende des „Flair“, zum Theaterplatz hin. H & M und darf 2500 Quadratmeter auf zwei Ebenen am anderen Ende, neben dem auffälligen, konisch zulaufenden Eingang in der Fußgängerzone, in Beschlag nehmen. 

"Coole Marken" fürs Flair

Auf der anderen Seite  diese Zugangs ist eine 180 Quadratmeter umfassende Filiale von „Dunkin’ Donuts“ vorgesehen – allerdings nicht mit Schwerpunkt auf den namengebenden Donuts, wie noch vor nicht allzu langer Zeit in der Neuen Mitte, sondern auf Kaffee, wie es heißt. Drei Verträge mit „coolen Marken“, so Gergele, bringe man in den nächsten Wochen zum Abschluss. 

Wo früher C&A seinen Platz hatte, entsteht der „Food-Court“ mit diversen Gastro-Angeboten und Außenflächen in Hall- und Alexanderstraße.  Namen nennt P&P noch nicht, man werde jedoch eine breite Palette von Speisen anbieten.

hän