Brutale Schlägerei in Fürther Garten: Fünf Verletzte

16.8.2015, 14:20 Uhr

Am  Samstag gegen 18 Uhr rief ein besorgter Anwohner bei der Polizei an und berichtete von einer Schlägerei auf einem Gartengrundstück in der Vacher Straße in Fürth. Als die Polizisten am Tatort eintrafen, fanden sie fünf verletzte Männer vor, unter ihnen ein 45-jähriger Mann mit Verdacht auf eine lebensbedrohliche Bauchverletzung.


Die Männer hatten bei ihrem Kampf offensichtlich nicht nur ihre Fäuste benutzt, die Polizei entdeckte eine Eisenstange, einen Baseballschläger, den Stiel eines Holzrechens und eine Holzlatte, die die Streithähne offensichtlich als Waffen benutzt hatten. Die mutmaßlichen Tatwaffen waren teilweise blutverschmiert und wurden beschlagnahmt.

Warum es zwischen den zum Teil deutlich alkoholisierten Männern zum Streit kam ist noch unklar. Sie trugen allesamt Verletzungen davon und wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Nun ermitteln die Beamten wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die Beteiligten.