Bürgermeisterkandidat der FW Norman in Oberasbach gekürt

13.1.2014, 09:00 Uhr
Bürgermeisterkandidat der FW Norman in Oberasbach gekürt

© privat

Der 59-Jährige ist verheiratet und hat drei erwachsene Söhne. Er unterrichtet Mathematik, Physik und Informatik am Gymnasium Oberasbach, dort ist er auch Mitarbeiter im Direktorat. Seit 2002 ist Forman im Stadtrat von Oberasbach vertreten; seit 2008 bekleidet er das Amt des zweiten Bürgermeisters und das des stellvertretenden Landrats.

Über seine Wahl freute sich der Kandidat und dankte für das klare Vertrauensvotum: „Wir haben viel vor in Oberasbach. Wir wollen die Professionalität und die Geschwindigkeit bei der Umsetzung von Projekten deutlich steigern. Im Bereich Klimaschutz habe ich viele Pläne, die ich umsetzen möchte, zum Beispiel eigene Stadtwerke und Nahwärmenetze. Wir wollen unterstützende Angebote für ältere, alleinstehende und junge Bürger schaffen. Hierzu zählen Ganztagsschule, bezahlbarer Wohnraum und ein Mehrgenerationenwohnprojekt in Unterasbach.“

Diesen Zielen verpflichtet fühlen sich auch die Stadtratskandidaten, die ebenfalls einstimmig gewählt wurden. FW-Vorsitzender Felix Kißlinger zeigte sich zufrieden mit dem Ablauf der Wahl und der Einigkeit unter den Bewerbern. Er merkte an: „Wir sind sehr gut aufgestellt. Unsere Liste vereint Menschen mit den unterschiedlichsten Kompetenzen. Besonders schön ist, dass wir viele junge Gesichter bei uns haben.“

Die Kandidaten entsprechend ihrer Platzierungen: Franz X. Forman, Felix Kißlinger, Christa Bartsch, Jörg Hofmann, Angelika Wimmer, Gabriele Busch, Bastian Gill, Anselm Kißlinger, Manfred Rottner, Harry Diebner, Dorothee Busch, Janos Föglein, Guido Bleifuß, Margot Hofmann, Wolfram Geuder, Alexander Diebner, Helmut Michel, Brigitte Kißlinger, Gudrun Zwanziger-Bleifuß, Denise Stadlbauer, Gertrud Forman, Christine Kleinlein, Cornelio Piller, Sascha Bleifuß.
 

Verwandte Themen


1 Kommentar