Der Elternverband feierte Geburtstag

2.7.2012, 15:17 Uhr
Der Elternverband feierte Geburtstag

© ToMa-Fotografie

 

 

 

Rund 60 Gäste trafen sich in der Musikschule im Südstadtpark. Für ihre Rede hatte die langjährige Vorsitzende Angelika Filz-Gumbmann stundenlang im Zeitungsarchiv gestöbert. Auf diesem Weg fand sie heraus, dass viele Themen, die Eltern schon vor Jahrzehnten beschäftigten, auch heute noch aktuell sind, etwa Sanierungen und Schulneubauten. Mit kleinen Schritten habe sich der Verband viele Erfolge erarbeitet und Fehlentwicklungen aufgehalten.

Filz-Gumbmann appellierte aber auch an potenzielle Spender, die Arbeit finanziell zu unterstützen. Nur ehrenamtliches Engagement alleine reiche nicht. Ein Höhepunkt des Abends dürfte die türkisch-fränkische Musikgruppe gewesen sein, die unter der Leitung von Ingrid Lamatsch auftrat.

Keine Kommentare