Der FC Bayern hat mal wieder gewonnen

16.5.2014, 16:00 Uhr
Der FC Bayern hat mal wieder gewonnen

© Hans-Joachim Winckler

Über 40 Jungen und 30 Mädchen waren zu dem Wettkampf in der Grundschule Frauenstraße angetreten. Sie alle hatten ein Ziel: beim Finale am 23. Mai in der Soldnerschule die Stadtmeisterschaft zu holen.

Organisator des Streetsoccer-Contests ist die Fürther Jugendsozialarbeit. Die Mannschaften spielen in „Käfigen“, die Lehrer und Schüler gemeinsam aufbauen. Das Kräftemessen findet einmal im Jahr statt, zahlreiche Jungspieler aus dem gesamten Stadtgebiet nehmen daran teil. Die Teams heißen „Die Teufelskicker“, „Streetfighter“ oder „Die wilden Perfect Girls“, und die Stimmung war auch diesmal wieder gut: „Alle waren sehr gespannt, es herrschte eine gesunde Rivalität“, sagt Lehrer Andreas Hellinger, der das Turnier mitorganisiert hat. Auch die weiblichen Kicker hätten verbissen gekämpft.

Insgesamt gab es vier Sieger. In Jahrgangsstufe drei gewann der 1. FCN bei den Mädchen und der FC Bayern bei den Jungs. Unter den vierten Klassen setzten sich die FC-Bayern-Frauen und die Männer der Mannschaft „Insane Force“ durch. Alle Teams wurden von vielen Zuschauern angefeuert.

Keine Kommentare