Der Zenngrund sucht seine Tennismeister

30.7.2008, 00:00 Uhr
Der Zenngrund sucht seine Tennismeister

© Scherer

Neben dem Gastgeber meldeten sich zu dem Turnier Spieler vom TSV Ammerndorf, TSV Burgfarrnbach, TSV Cadolzburg, TSV Emskirchen, SV Neuhof, SC Obermichelbach, SV Puschendorf, TC Pfullendorf, SC Trautskirchen, TC Tuchenbach und TC Wilhermsdorf an.

In den Mittelpunkt der zweitägigen Veranstaltung stellten die Organisatoren dabei den Breitensport, bitter ernster Wettkampf war nicht gefragt. Nach den Begegnungen auf dem Tennisplatz nutzten die Tennisspieler auch die Abendstunden dazu, die Sportler aus den anderen Vereinen näher kennen zu lernen und sich über ihre gemeinsame Leidenschaft auszutauschen. Tennisabteilungsleiter Siegfried Wagner vom TSV Langenzenn war mit der Premiere ebenso zufrieden wie die Spieler und konstatierte, dass das Konzept voll aufgegangen sei.

In neun Disziplinen maßen sich die Sportler um den Turniersieg. Besonders umkämpft waren dabei die Finals bei den Youngsters, den Damen 15-29 und 30-50 sowie den Herren 30-50, die jeweils erst im fünften Satz entschieden wurden.

Die Ergebnisse:

Youngsters bis 15 Jahre: 1. Niklas Kammerbauer (Obermichelbach), 2. Julian Wesoly (Langenzenn), 3. Armin Ammon (Langenzenn).

Damen: Einzel 15-29: 1. Anja Auernheimer (Langenzenn), 2. Caroline Donner (Trautskirchen), 3. Svenja Stillkrieg (Puschendorf).

Einzel 30-50: 1. Anneliese Weiß (Emskirchen), 2. Marion Knapp (Trautskirchen), 3. Claudia Ehrich (Emskirchen).

Doppel: 1. Halb/Erhart (Langenzenn), 2. Weiß/Ehrich (Emskirchen), 3. Knap/Langguth (Trautskirchen/Emskirchen).

Herren: Einzel 15-29: 1. Matthias Fifka (Obermichelbach), 2. Tobias Eichner, 3. Thomas Hennch (beide Puschendorf).

Einzel 30-50: 1. Günter Ohlschmid (Langenzenn), 2. Jochen Fichtelmann (Neuhof), 3. Wolfgang Erhart (Langenzenn).

Einzel ab 51: 1. Hans-Joachim Lindner (Cadolzburg), 2. Bruno Thürauf (Neuhof), 3. Herbert Binder (Langenzenn).

Doppel: 1. Erhart/Mayr (Langenzenn), 2. Eichner/Gruß (Puschendorf), 3. Ohrner/Thürauf (Neuhof).

Mixed: 1. Angela Erhart/Wolfgang Erhart (Langenzenn), 2. Monika Müller/Rainer Müller (Neuhof), 3. Jutta Nagel/Günter Ohlschmid (Langenzenn).