Dieb stiehlt Tageseinnahmen von Bäckerei-Filialen

14.7.2020, 19:20 Uhr

Am Montagmorgen war ein Mitarbeiter eines Backwarenunternehmens dabei, die Einnahmen verschiedener Filialen einzusammeln. Er hatte schon mehrere Geschäfte in anderen Ortschaften angefahren, als er gegen 6.40 Uhr vor der Verkaufsstelle in Langenzenn hielt. Sie befindet sich in einem größeren Supermarkt in der Nürnberger Straße 50.

Der Fahrer vergaß dort allerdings laut Polizei, seinen Wagen abzusperren, bevor er in den Laden ging. Als er zurückkam, stellte er fest, dass mehrere Koffer mit Geldtaschen fehlten – die Tageseinnahmen zweier Filialen. Die leeren Koffer und Taschen wurden einige Zeit später in einem Waldstück zwischen Langenzenn und Klaushof gefunden.

Der Angestellte konnte den Täter nicht beschreiben. Deshalb hoffen die Ermittler der Zirndorfer Polizei nun auf Zeugen, die zur Tatzeit in der Nähe des Großparkplatzes waren oder in Langenzenn eine Person mit zwei silberfarbenen Koffern bemerkten. Auch in dem Wald, so die Beamten, ist jemandem womöglich eine verdächtige Person aufgefallen. Hinweise werden unter Tel. (0911) 96 92 70 erbeten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.