Drogenfund: 19-Jähriger schlägt bei Festnahme um sich

17.2.2021, 14:18 Uhr

Ein Zeuge hatte gegen 21 Uhr die Polizei gerufen. Der Grund: In der Tiefgarage einer Wohnanlage tranken mehrere Jugendliche Alkohol und nahmen Drogen. Eine Streife machte sich auf den Weg in die Gießereistraße. Und tatsächlich traf sie dort auf drei junge Männer, die beim Anblick der Ordnungshüter sofort flüchteten.

Ein 27-jähriger Beamter stellte schließlich den 19-Jährigen, der sich dabei der Polizei zufolge zur Wehr setzte: Er sei unter anderem mit Fäusten auf ihn losgegangen – mithilfe eines Kollegen sei er schließlich überwältigt und gefesselt worden.

Etwas Marihuana entdeckt

Währenddessen habe er beide obendrein beleidigt. Die Kompagnons des Festgenommenen entkamen. Bei seiner Durchsuchung entdeckten die Polizisten etwas Marihuana. Als sie später seine Wohnung auf den Kopfs stellten, kam weiteres Gras zum Vorschein – allerdings nur Kleinstmengen.

Folgen hat der Drogenfund trotzdem: Gegen den 19-jährigen Tatverdächtigen und seinen 18-jährigen Mitbewohner wird wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Ersterer muss sich außerdem wegen Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.