Ehrgeizige Ziele für ein grüneres Cadolzburg

2.1.2020, 17:00 Uhr
Ehrgeizige Ziele für ein grüneres Cadolzburg

© Foto: Löschner/Die Grünen Cadolzburg

Auf Platz 1 führt mit der Sozialpädagogin Sabine Geyer eine in der Kommunalpolitik bereits sehr engagierte Frau die Liste an, gefolgt vom erfahrenen Kreis- und Marktgemeinderat Bernd Löschner. Mit der Umweltingenieurin Lisa Schröder auf Platz 3, einer Expertin für Nachhaltigkeit in der öffentlichen Verwaltung, wird die Riege der Kandidaten und Kandidatinnen mit Doppelnennung abgeschlossen.

Frischer, jünger, weiblicher

Auf den weiteren Plätzen folgen der besonders im Bereich alternative Mobilität versierte Dieter Burock (Verwaltungswirt), gefolgt von der Umweltbildnerin Stephanie Heim sowie von Marktgemeinderat und Förster Stefan Grünbaum. Mit diesem Spitzenteam, so die Grünen, vereinten sie geballte Kompetenz in den Bereichen Wirtschaft, Umwelt, Soziales und Mobilität. Zudem wehe ein vor allem frischer, jüngerer und weiblicherer Wind im Ortsverband und hoffentlich bald auch im Marktgemeinderat.

"Wir wollen Cadolzburg im Team nachhaltiger gestalten." Mit diesen Worten stimmt Isabell Löschner – Kreisvorstandsmitglied und Kandidatin für den Kreistag – auf den Wahlkampf ein. Das Ziel der grünen Fraktion im Marktgemeinderat: die derzeitigen zwei Sitze auf mindestens vier bis fünf zu erweitern.

Die grüne Liste für Cadolzburg: 1-2. Sabine Geyer, 3-4. Bernd Löschner, 5-6. Lisa Schröder (jeweils doppelte Nennung), 7. Dieter Burock, 8. Stephanie Heim, 9. Stefan Grünbaum, 10. Andrea Müller, 11. Heinz Donie, 12. Isabell Löschner, 13. Oliver Löschner, 14. Brigitte Spitzer, 15. Alessandro Blatterspiel, 16. Juanita Hofmann-Lodina, 17. Tobias Stoll, 18. Andrea Maria Schmidt, 19. Richard Bartsch, 20. Christian Drechsler, 21. Günter Seifert, 22. Tim Sprenger, 23. Stefan Stumbeck, 24. Christoph Heim. Ersatzkandidatinnen: 25. Margot Seifert, 26. Antje Löschner.

Verwandte Themen


Keine Kommentare