Einbrecher stehlen 33 Nobel-Grills und ein Planschbecken

31.7.2020, 15:20 Uhr

Am Donnerstagmorgen stellte das Personal bei der Rückkehr in das Geschäft am Spitzleitenweg fest, dass mehrere Schlösser aufgebrochen und ein Loch in den Zaun gezwickt worden war. Aus der Gartenabteilung stahlen die Einbrecher 33 Grills der Nobelmarke Weber. Darüber hinaus ließen sie noch ein Planschbecken mitgehen, das im Eingangsbereich aufgestellt war.

Es war nicht das erste Mal, dass der Baumarkt derart ungebetenen Besuch hatte: Im Oktober 2018 waren bei einem Einbruch ebenfalls mehrere teure Grills sowie drei Mähroboter abhanden gekommen. Die Ermittler der Polizeiinspektion Stein prüfen nun, ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Delikten besteht.

Zudem sucht die Polizei Zeugen, denen in der Nacht Verdächtiges auf dem Firmengelände oder in der Nähe aufgefallen ist, wie etwa ungewöhnliche Ladearbeiten. Darüber hinaus werden Menschen, denen Weber-Grills ohne Herkunftsnachweis angeboten werden, gebeten, sich zu melden.

Wer mit Hinweisen weiterhelfen möchte, kann sich unter der Telefonnummer (0911) 9 67 82 40 an die Inspektion wenden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.