Felgenhauer schon fast wieder fit

20.4.2007, 00:00 Uhr

Zuversichtlich war auch Cheftrainer Benno Möhlmann. Nicht nur wegen Felgenhauers schneller Rückkehr - man hatte eine Pause von zwei bis drei Wochen Pause befürchtet -, sondern auch, weil der an der Schulter verletzte Brasilianer Cidimar wieder auf dem Platz stand. «Cidi hat noch nicht alles mitgemacht, vor allem nicht die Zweikampfübungen», schränkte Möhlmann noch ein. Der Trainer hofft dennoch, dass beide Spieler am Sonntag auflaufen können.

Definitiv fehlen wird Danny Fuchs. Der Mittelfeldspieler, der nach einem Bericht des Kicker nach Saisonende zum VfL Bochum wechseln wird, erhielt in Kaiserslautern seine fünfte Gelbe Karte und ist für eine Partie gesperrt. Hier wäre als Ersatz eigentlich Olivier Caillas erste Wahl, doch Möhlmann hat auch eine andere Variante im Kopf: «Es könnte auch sein, dass Stephan Schröck nach links rückt.» Das wäre möglich, wenn Felgenhauer wirklich spielen und Daniel Adlung wieder ins rechte Mittelfeld vorrücken könnte.

In dieser Woche Tagen übten die beiden U23-Spieler Nicolai Müller und Anton Shynder mit. Stürmer Shynder könnte auf der Bank Platz nehmen, sollten sowohl Cidimar als auch Mustafa Kucukovic, der wegen Beschwerden im Oberschenkel kürzer treten musste, ausfallen. Möhlmann über Müller: «Er hat in der Zweiten Mannschaft bewiesen, dass er Tore machen kann.»

Nach den Worten des Trainers hat sich der Kader in den vergangenen Tagen «griffig» präsentiert. «Die Niederlage in Kaiserslautern haben wir weggesteckt. Jetzt dürfen wir im Endspurt nicht verkrampfen.»