Franken und der Frühling in zarten Bildern

27.5.2015, 13:00 Uhr
Franken und der Frühling in zarten Bildern

© Heinz Wraneschitz

Die Ausstellung ist zu den normalen Öffnungszeiten der Behörde zu besichtigen. Hofstetter könne auch schon mal in zwei Stunden eine neue Theaterkulisse entwerfen, lobte Laudatorin Karin Henning die Flexibilität der Künstlerin. Diese habe „ein sehr gutes Gefühl für Perspektive, Farben, Stimmungen“, so die Frau aus dem Marktgemeinderat. Auch Bürgermeister Uwe Emmert konnte nur staunen ob der Bandbreite der Gemälde: „Ich kann nur das FCN-Logo malen“, bekannte er. Nicht nur deshalb war er froh, dass Gertraud Hofstetter ihre „spontane Idee“ umsetzte, die vielen, meist zarten Bilder auszustellen. Sie zeigen Wilhermsdorf und Franken, aber auch Tulpen, Rosen, Frühlingsgefühle. Die meisten sind relativ neu, wie die Erinnerungen an Nordafrika. Gertraud Hofstetter zu den Bildern: „Alles ist käuflich, außer Marokko.“ An denen wollen sie sich zuhause erfreuen.

Keine Kommentare