Frau im Fürther Stadtwald sexuell genötigt: Polizei sucht Zeugen

25.6.2015, 12:25 Uhr

Gegen 20 Uhr am Mittwochabend war die junge Frau im Bereich der Rodelbahn im Stadtwald unterwegs. Dort wurde sie auf einen Mann aufmerksam, der augenscheinlich mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte. Als sie ihm zur Hilfe eilte, hielt der Mann sie fest und nötigte sie mehrmals sexuell. Offenbar hatte der Täter seine Notsituation nur vorgetäuscht.

Nach einiger Zeit ließ er von ihr ab und fragte nach dem Weg nach Hiltmannsdorf. Die Frau deutete den Weg an und der Täter flüchtete in die gezeigte Richtung, also in Richtung der B8. Die junge Frau blieb unverletzt.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

Circa 55 - 65 Jahre alt, kräftige Figur, 1,70 - 1,75 m groß, grauer Haarkranz, bekleidet mit einem graublauen Hemd, einer schlecht sitzenden Blue Jeans und einem schwarzen Gürtel.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.