Ab 3. Juli

Freier Eintritt ins Freibad und viele Vergünstigungen: In Fürth gibt's wieder den Ferienpass

1.7.2023, 09:00 Uhr
Über 60 Freizeitangebote gibt es günstiger oder sogar kostenlos. Für ganz umsonst kann man mit dem Ferienpass etwa ins Fürther Sommerbad am Scherbsgraben – und zwar schon zwei Wochen vor Ferienbeginn.

Über 60 Freizeitangebote gibt es günstiger oder sogar kostenlos. Für ganz umsonst kann man mit dem Ferienpass etwa ins Fürther Sommerbad am Scherbsgraben – und zwar schon zwei Wochen vor Ferienbeginn.

Das Team des Ferienprogramms konnte heuer über 60 Freizeiteinrichtungen ins Boot holen und so erneut eine breite Palette an Rabatten und zum Teil sogar kostenfreien Eintritt für die Kinder und Jugendlichen organisieren. 2022 wurde der Pass zum ersten Mal in Fürth angeboten.

Der Ferienpass bietet eine Vielzahl von Aktivitäten in den Kategorien Spiel, Sport, Spaß, Museen, Galerien, Freizeitparks, Kinos, Virtual Reality, tierische Erlebnisse sowie spannende Abenteuer für alle Sinne. Sogar Ausflüge in die Lüfte und ins Weltall sind möglich. Einige der Teilnehmer sind das VR-Café Pixels sowie das Babylon-Kino in Fürth, der Kletterwald Weiherhof und ein weiterer in Pottenstein sowie die Trampolinhalle Jump4All in Langenzenn, die Fürther Tanzschule Streng, die Kletterhalle Climbing Factory und die Soccer-Halle Kickfabrik in Nürnberg sowie das Fürther Kriminalmuseum. Neu dabei sind unter anderem der Indoorspielplatz Tucherland sowie das Freizeitbad Atlantis in Herzogenaurach.

Der besondere Clou des Passes ist aber zweifellos der kostenfreie Eintritt ins Fürther Sommerbad am Scherbsgraben während der gesamten Ferien. Dafür müssen die Ferienpass-Inhaber einfach den QR-Code am Einlass vorzeigen – und der Badespaß kann beginnen. Und ein weiteres Plus: Gültig ist diese Aktion bereits ab dem 15. Juli, also volle zwei Wochen vor dem Sommerferienbeginn.

In Papierform oder als App

Der Fürther Ferienpass unterscheidet sich von den meisten anderen Angeboten in Bayern durch seine digitale Ausführung. Er steht sowohl als ausdruckbarer Pass als auch als Smartphone -App zur Verfügung. Diese kann man im App-Store oder im Google Play-Store unter dem Suchbegriff "Fürther Ferienpass" herunterladen. Eine weitere Besonderheit ist, dass der Pass so oft genutzt werden kann, wie man will.

Um ihn zu bekommen, müssen sich Interessierte auf der dafür vorgesehenen Webseite unter der Adresse www.ferienpass.fuerth.de/ferien-login registrieren. Die Bezahlung erfolgt entweder per Überweisung oder mit einem Gutscheincode, der zu diesem Zweck vorab bei Verkaufsstellen wie der Tourist- oder Bürger-Information sowie in allen Jugendhäusern der Stadt Fürth erhältlich ist.

Übrigens: Damit die Registrierung nicht an einem fehlenden Internetanschluss scheitert, bietet das Team des Ferienprogramms seine Unterstützung an.

Alle Informationen, eine vollständige Liste mit den Vergünstigungen und die Buchungsmöglichkeit gibt es unter www.ferienpass.fuerth.de.

Keine Kommentare