Frontalkollision bei Ammerndorf: Frau eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt

3.3.2021, 20:21 Uhr
Die Autos wurden bei dem Zusammenstoß schwer beschädigt, eine Frau wurde bei dem Unfall eingeklemmt.

© ToMa/Grau Die Autos wurden bei dem Zusammenstoß schwer beschädigt, eine Frau wurde bei dem Unfall eingeklemmt.

Laut Polizei waren die beiden Autofahrer am Mittwochmorgen gegen 10 Uhr auf der Landstraße zwischen Ammerndorf und Cadolzburg unterwegs, als der 77-jährige Fahrer eines Golf aus bisher ungeklärten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort prallte sein Wagen mit einem entgegenkommenden VW E-Up frontal zusammen.

Die Frau am Steuer des Up wurde in ihrem schwer beschädigten Auto eingeklemmt und musste von Rettungskräften befreit werden. Dazu wurde die Karosserie von der Feuerwehr aufgeschnitten. Bei dem Unfall erlitt die 39-Jährige lebensgefährliche Verletzungen, der Fahrer des Golf wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Noch ist unklar, wie es zu dem Zusammenstoß kam. Für die Zeit der Unfallaufnahme und während der Aufräumarbeiten blieb die Staatsstraße bis in die Mittagsstunden gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.