17°

Mittwoch, 17.07.2019

|

Fürth im Bann der Klassik: Musikgenuss im Stadtpark

Viele Besucher beim Classic Day for Kids und der Classic Night - 23.06.2019 18:45 Uhr

Die Prager Smetana Philharmoniker unter Hans Richter sorgten für melancholische Klänge im Stadtpark. © Jürgen Petzoldt


Mit dem Classic Day for Kids sind die Pfingstferien in Fürth kreativ ausgeklungen. Auf der Liegewiese am Stadtparkweiher konnten Kinder malen, modellieren, experimentieren und musizieren. Dazu unterhielten kindgerecht das Orchester Ventuno und die Saxonauten der Musikschule Fürth.

Bilderstrecke zum Thema

Geigenklänge für die Kleinsten: "Classic Open Air for Kids" in Fürth

Beim "Classic Open Air for Kids" konnten die Kleinsten im Fürther Stadtpark am Sonntag den Klängen von Violine und Co. lauschen. Dabei zauberten die kleinen Zuhörer kreative Gemälde.


Am Vorabend hatten die Prager Smetana Philharmoniker unter Hans Richter das Open Air-Publikum im Fürther Stadtpark mit einer romantischen Liebesnacht in Klängen begeistert.

Wegen der unsicheren Wetterlage war das zeitgleiche Open Air mit den Nürnberger Symphonikern unter ihrem neuen Dirigenten Kahchun Wong im Zirndorfer Zimmermannspark auf Sonntagabend verschoben worden.

Bilderstrecke zum Thema

Leckeres Picknick und sanfte Klänge: So war die Classic Night in Fürth

Am Samstagabend hatten die Prager Smetana Philharmoniker unter Hans Richter das Open Air-Publikum im Fürther Stadtpark mit einer romantisch klingenden Liebesnacht begeistert. Dazu brachten die Zuhörer allerlei Leckereien für ein opulentes Picknick mit.


 

fn

1

1 Kommentar

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Fürth