Fürth im Bann der Klassik: Musikgenuss im Stadtpark

23.6.2019, 18:45 Uhr
Die Prager Smetana Philharmoniker unter Hans Richter sorgten für melancholische Klänge im Stadtpark.

© Jürgen Petzoldt Die Prager Smetana Philharmoniker unter Hans Richter sorgten für melancholische Klänge im Stadtpark.

Mit dem Classic Day for Kids sind die Pfingstferien in Fürth kreativ ausgeklungen. Auf der Liegewiese am Stadtparkweiher konnten Kinder malen, modellieren, experimentieren und musizieren. Dazu unterhielten kindgerecht das Orchester Ventuno und die Saxonauten der Musikschule Fürth.

Am Vorabend hatten die Prager Smetana Philharmoniker unter Hans Richter das Open Air-Publikum im Fürther Stadtpark mit einer romantischen Liebesnacht in Klängen begeistert.

Wegen der unsicheren Wetterlage war das zeitgleiche Open Air mit den Nürnberger Symphonikern unter ihrem neuen Dirigenten Kahchun Wong im Zirndorfer Zimmermannspark auf Sonntagabend verschoben worden.

1 Kommentar