Fürth: Polizei schnappt Dealer im Tiefschlaf

12.10.2020, 16:03 Uhr

Die Beamten schafften es schließlich, den Mann wieder zu sich zu bringen – allerdings mit unerwarteten Folgen: Als er wegen fehlender Ausweispapiere durchsucht werden sollte, ergriff er kurzerhand die Flucht.

Die Polizisten konnten ihn jedoch schnell einholen – und fanden schnell den Grund für seine panische Reaktion: In einer seiner Taschen steckten mehrere hundert Gramm Marihuana sowie eine geringe Menge Amphetamin und Crystal Meth.

"Weitere Beweismittel", heißt es im Polizeibericht, ließen darauf, schließen, dass mit den Drogen gehandelt wurde. Zu allem Überfluss stellte sich heraus, dass die Personalien falsch waren, die der Mann angegeben hatte – auch dies aus nachvollziehbarem Grund: Gegen den 29-Jährigen bestand bereits ein Haftbefehl wegen eines Verstoßes nach dem Aufenthaltsgesetz. Er sitzt inzwischen in Haft.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

1 Kommentar