Fürth zieht bunte Saiten auf

19.9.2013, 16:00 Uhr
Fürth zieht bunte Saiten auf

© Winckler

Das abwechslungsreiche Programm umfasst unter anderem Konzerte, Ausstellungen, Stadtführungen, Feste, Vorträge und Gespräche, einen Gottesdienst und sogar eine Modenschau. Auch fürs leibliche Wohl ist gesorgt: Bei vielen Veranstaltungen gibt es Spezialitäten aus aller Welt zu kosten.

Das Türkisch-Islamische Kulturzentrum lädt zum interkulturellen Nachmittag und zu Moscheeführungen ein, während das internationale Fest des „Runden Tisch Hardhöhe“ Musik- und Tanzaufführungen bietet. „Afrika trifft Europa“ ist der Titel der Moden- und Schmuckschau im Museum Frauenkultur im Schloss Burgfarrnbach. Die Türen öffnen die Landsmannschaft der Deutschen aus Russland, die Griechische Gemeinde, der Interkulturelle Garten und der Multikulturelle Frauentreff. „Willkommen in Fürth“ lautet das Motto des bunten Nachmittages im Freiwilligen Zentrum.

Die Tourist-Info bietet eine Altstadtführung für Migranten, während sich das Mütterzentrum mit einem Frauenflohmarkt einbringt. Kritisches und Informatives gibt es beim Gesprächsabend des Eine-Welt-Laden und bei der Podiumsdiskussion der vhs mit ehemaligen Teilnehmern von Integrationskursen.

Die angekündigte Lesung mit Hatice Akyün muss auf Sonntag, 13. Oktober, 19 Uhr, im Kulturforum, verschoben werden. Darüber hinaus warten viele weitere Programmpunkte, die von den FN an den jeweiligen Tagen im Veranstaltungskalender auf Seite 2 angekündigt werden.
 

Keine Kommentare