Fürth: Zwei Frauen in ihrer Wohnung brutal überfallen

3.11.2016, 15:45 Uhr

Zwei Männer verschafften sich am Mittwoch unter einem Vorwand Zugang zu einer Wohnung im Finkenschlag. Nachdem das Duo das Anwesen im Finkenschalg gegen 16.30 Uhr betreten hatten, überwältigte es die Bewohnerinnen und sperrte sie gefesselt in einen Nebenraum ein. Die beiden Opfer trugen Schürfwunden und  Prellungen davon. Zu ihrem Alter macht die Polizei auch auf Nachfrage keine Angaben.

Die Täter forderten die Frauen dazu auf, den Safeschlüssel herauszugeben, und drohten gar mit Gewalt. Aus dem Tresor konnten die Räuber einen größeren Geldbetrag stehlen und flüchten.

Die Bewohnerinnen konnten sich selbst befreien und alarmierten die Polizei. Die bisherige Fahndung nach den Männern blieb allerdings ohne Erfolg. Die Polizei gab folgende Beschreibung heraus:

Der erste Täter war zwischen 25 und 28 Jahre alt, zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß und hatte eine kräftige Statur. Der Mann wird als südländischer Typ (dunkler Teint) beschrieben und hatte kurze, dunkle Haare. Er hatte zur Tatzeit einen Oberlippen- und schmalen Kinnbart entlang der Kieferknochen. Bekleidet war er mit einem dunklen Blouson und einer Jeanshose.

Sein Komplize ist etwa 30 Jahre alt, seine Körpergröße wird auf 1,70 und 1,75 Meter geschätzt. Er war kräftiger Statur, südländischen Aussehens mit dunklem Teint und hatte kurze, schwarze Haare. Er trug eine Käppi, khakifarbene Hose mit seitlichen Taschen im Oberschenkelbereich, ein rotes Sweatshirt sowie dunkle Halbschuhe mit Krokobesatz.

Hinweise bitte an: 0911/20123333


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.