Fürther schießt auf Nachbarn, der schlägt mit Pistole zurück

1.12.2015, 12:28 Uhr

Kurz nach Mitternacht kam es laut Polizei aus noch unbekannten Gründen in einem Mehrfamilienhaus in der Nürnberger Straße zu einer Auseinandersetzung unter Nachbarn. Im Verlaufe dieses Streits schoss ein 44-Jähriger mit einer Gaspistole auf seinen 35-jährigen Kontrahenten.

Der wiederum entwaffnete seinen Gegner und schlug ihm mit der Pistole ins Gesicht. Als Beamte der Polizeiinspektion Fürth eintrafen, beruhigte sich die Situation. Die beiden Streithähne mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Sie sind nicht schwer verletzt. Vier weitere Bewohner erlitten Augenreizungen.

Der 44-jährige ist im Besitz einer waffenrechtlichen Erlaubnis. Zusätzlich fanden sich aber weitere Waffen in seiner Wohnung, deren Überprüfung und rechtmäßiger Besitz noch geklärt werden müssen. Zu diesem Zweck stellte man die Waffen sicher. Die beiden Männer wurden wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung angezeigt.