Fürther Stadttheater: Ein Start unter unsicheren Vorzeichen

7.9.2020, 11:00 Uhr
Fürther Stadttheater: Ein Start unter unsicheren Vorzeichen

© Steve Appell

So beginnt der Vorverkauf genau vier Wochen vor der jeweiligen Vorstellung, um auf etwaige Verschiebungen oder Ausfälle von geplanten Vorstellungen besser reagieren zu können. Karten können außerdem nur über die Theaterkasse am Stadttheater Fürth erworben werden. Der Webshop und die Vorverkaufskassen in der Region stehen derzeit nicht zur Verfügung. Pro Vorstellung können momentan 200 Zuschauer im großen Haus Platz nehmen.

"Wir fahren auf Sicht", beschreibt Pressesprecher Christof Goger die momentane Situation. Können Zusatzvorstellungen angeboten werden, um der Nachfrage gerecht zu werden? Gibt es Ersatz für abgesagte Gastspiele? Der gedruckte Spielplan habe nur noch bedingt Aussagekraft.

So gibt es im September und Oktober einige Veranstaltungen, die nicht wie angekündigt stattfinden können. Anstelle des Israel Ballet aus Tel Aviv wird die Compagnie Georges Momboyes mit sieben Vorstellungen im Stadttheater gastieren (22. bis 26. September). "Die Distel" (27. September) wird eine Doppelvorstellung (17 Uhr und 20 Uhr) spielen. Das "Kammerorchester Basel & Vilde Frang" wird sein Konzert zweimal geben (27. Oktober, 18 Uhr und 20.30 Uhr).

Auftakt mit den "Streichhölzern"

Den Auftakt in die Saison gestalten "Die Jungen Fürther Streichhölzer" mit drei Konzerten an einem Tag (13. September, 14 Uhr, 16.30 Uhr und 19.30 Uhr). Alle weiteren Vorstellungen im September und Oktober können wie geplant stattfinden. Der aktuelle Stand der Planungen ist auf der Homepage des Stadttheaters unter www.stadttheater.de einsehbar.

Auch das traditionelle Theaterfest findet diesmal in etwas anderer Form statt, ohne Führungen und die beliebte Versteigerung. Dafür werden am 20. September Künstler und Künstlerinnen zwischen 13 und 17 Uhr im Halbstundentakt draußen vor der Tür für einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Nachmittag sorgen.

Unter anderem gibt Big-Band-Leader Thilo Wolf zusammen mit einigen Sängern dann Kostproben aus der neuen Musical-Produktion "Swing Street", die am 16. Oktober im Stadttheater uraufgeführt wird.

Öffnungszeiten der Theaterkasse: Montag bis Freitag von 10 bis 13 Uhr und Montag bis Donnerstag von 15 bis 18 Uhr.

Verwandte Themen


Keine Kommentare