Geländewagen landet im Landkreis Fürth in Karpfenweiher

29.12.2019, 18:39 Uhr
Geländewagen landet im Landkreis Fürth in Karpfenweiher
1 / 12

© NEWS5 / Klein

Der Land Rover hatte sich in Bewegung gesetzt, als sein Fahrer ihn in Buttendorf gegenüber des Weihers kurz abgestellt hatte.
2 / 12

Der Land Rover hatte sich in Bewegung gesetzt, als sein Fahrer ihn in Buttendorf gegenüber des Weihers kurz abgestellt hatte. © NEWS5 / Klein

Der Mann wollte dort laut Polizei ein Scheunentor öffnen, hatte aber vergessen, bei der Automatikschaltung den richtigen Gang einzulegen.
3 / 12

Der Mann wollte dort laut Polizei ein Scheunentor öffnen, hatte aber vergessen, bei der Automatikschaltung den richtigen Gang einzulegen. © NEWS5 / Klein

Auf dem leicht abschüssigen Gelände rollte der Wagen los, durchbrach einen Holzzaun und rutschte dann in den Weiher.
4 / 12

Auf dem leicht abschüssigen Gelände rollte der Wagen los, durchbrach einen Holzzaun und rutschte dann in den Weiher. © NEWS5 / Klein

Die Feuerwehr rückte an und legte Schläuche, um das Wasser aus dem Teich abzupumpen.
5 / 12

Die Feuerwehr rückte an und legte Schläuche, um das Wasser aus dem Teich abzupumpen. © NEWS5 / Klein

Vollständig leeren konnten sie den Weiher aber nicht: Im Wasser befanden sich mehrere Fische.
6 / 12

Vollständig leeren konnten sie den Weiher aber nicht: Im Wasser befanden sich mehrere Fische. © NEWS5 / Klein

Als der Pegel niedrig genug war, brachten die Einsatzkräfte eine Hebevorrichtung an.
7 / 12

Als der Pegel niedrig genug war, brachten die Einsatzkräfte eine Hebevorrichtung an. © NEWS5 / Klein

Mit einem eigens von der Nürnberger Berufsfeuerwehr herangeschafften Hebekran wurde der Geländewagen geborgen.
8 / 12

Mit einem eigens von der Nürnberger Berufsfeuerwehr herangeschafften Hebekran wurde der Geländewagen geborgen. © NEWS5 / Klein

Wie hoch der Schaden ist, der dabei an Auto, Zaun und Weiher entstand, ist noch nicht klar.
9 / 12

Wie hoch der Schaden ist, der dabei an Auto, Zaun und Weiher entstand, ist noch nicht klar. © NEWS5 / Klein

Geländewagen landet im Landkreis Fürth in Karpfenweiher
10 / 12

© NEWS5 / Klein

Geländewagen landet im Landkreis Fürth in Karpfenweiher
11 / 12

© NEWS5 / Klein

Geländewagen landet im Landkreis Fürth in Karpfenweiher
12 / 12

© NEWS5 / Klein

Verwandte Themen