Geldautomat in Fürth gesprengt: Verfolgungsjagd bis Worms

24.5.2019, 12:54 Uhr

Nach Angaben der Polizei hörten zahlreiche Anwohner der Erlanger Straße in Fürth - unweit des sogenannten Uhrenhäuschens - kurz vor 4 Uhr einen Knall. Zeugen sahen noch, dass mehrere Personen mit einem dunklen Pkw davonfuhren.

Wie sich herausstellte, hatten die Männer in der Nacht zum Freitag einen Geldautomaten detonieren lassen. Dabei stahlen sie ersten Erkennntissen zufolge Bargeld. Angaben zur Höhe der Beute konnten die Ermittler bislang nicht machen.

Anschließend flüchteten die Täter mit einem Wagen auf die Autobahn in Richtung Frankfurt am Main, wie es weiter hieß. Verfolgt von mehreren Streifen und einem Hubschrauber steuerten sie das Fluchtauto weiter in Richtung Mainz. Bei Worms griff die Polizei am Freitagmorgen dann zu - nach mehr als 300 Kilometern Flucht. Zuvor waren das Fluchtauto und ein Streifenwagen kollidiert, dabei wurden zwei Polizisten leicht verletzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.