Großhabersdorf: 50 Jahre Jugendarbeit mit Jesus

10.7.2016, 18:00 Uhr
Großhabersdorf: 50 Jahre Jugendarbeit mit Jesus

© Günter Greb

Höhepunkt des Festakts war die Ehrung der Vorstandsmitglieder der ersten Stunde: Hans Knöllinger, Friedrich Kühhorn, Ludwig Raab und Hans Ulsenheimer erhielten die Goldene CVJM-Weltbundnadel und eine Urkunde von Michael Götz, Generalsekretär des CVJM Bayern und Großhabersdorfs CVJM-Vorsitzender Christa Huber. Als weiteres CVJM-Gründungsmitglied wurde Altlandrat Dietrich Sommerschuh begrüßt.


Ein herzliches Dankeschön nebst einem Blumenstrauß sagten Götz und Huber den ersten Frauen im CVJM Großhabersdorf Hanna Kühhorn, Margarete Raab und Margarete Ulsenheimer.


Ein Hingucker war auch die CVJM-Geburtstagstorte mit der Aufschrift „CVJM — Jesus bewegt uns“, die sich die Geburtstagsgäste schmecken ließen. Pfarrer Otto Schrepfer überbrachte in seinem Grußwort die Glückwünsche der evangelischen Kirchengemeinde und dankte für die stets gute Zusammenarbeit mit dem CVJM, die auch künftig in verschiedenen Bereichen notwendig sein werde.


Bürgermeister Friedrich Biegel, seit 48 Jahren Mitglied im Verband, erinnerte in seinem Grußwort an eigene Erlebnisse in der Jugendarbeit des CVJM. Für die Zukunft des CVJM Großhabersdorf sei ihm angesichts der vielfältigen Aktivitäten nicht bange. Musikalisch gestaltet wurde der Festakt am Sonntagnachmittag von der Band Ulsenheimer und der Sängerin Lea Weber.

 

Keine Kommentare