Großhabersdorf: Fehler auf dem Stimmzettel

26.2.2020, 21:00 Uhr
Ein Vorname war falsch, jetzt müssen alle Stimmzettel für die Gemeinderatswahl noch einmal gedruckt werden.

© Pfrogner Ein Vorname war falsch, jetzt müssen alle Stimmzettel für die Gemeinderatswahl noch einmal gedruckt werden.

Und das hat Folgen: Alle Stimmzettel müssen nun erneut gedruckt werden. Die bereits ausgegebenen Unterlagen zur Briefwahl sind ungültig.

623 Bürgerinnen und Bürger aus Großhabersdorf haben bisher die Briefwahlunterlagen aus dem Rathaus erhalten. Sie wurden jetzt vom gemeindlichen Wahlausschuss per einstimmigem Beschluss für nichtig erklärt.

Betroffene werden informiert

Die Großhabersdorfer, die Briefwahl beantragt haben, müssen nicht tätig werden. Sie erhalten automatisch neue Unterlagen zugestellt. Alle bisher schon ausgegebenen Stimmzettel sollten entweder an die Gemeinde zurückgegeben oder selbst vernichtet werden. Betroffene werden von der Gemeindeverwaltung umgehend schriftlich informiert. Wer am Wahlsonntag, 15. März, sowieso im Stimmlokal seine Kreuzchen machen möchte, ist nicht von der Panne im Vorfeld betroffen.

Keine Kommentare