Handball-Stars entern Roßtals Halle

16.7.2014, 15:04 Uhr
Handball-Stars entern Roßtals Halle

© Sportfoto Zink / WoZi

Die MT Melsungen, die seit 2005 in der Ersten Bundesliga spielt, erreichte vergangene Saison neben der tollen Bundesligaplatzierung auch das Final-Four-Turnier des DHB-Pokals in Hamburg, in dem sie im Halbfinale nur knapp (28:30) an den Füchsen Berlin scheiterte. Das Team aus der Nähe Kassels ist gespickt mit Nationalspielern aus mehreren Nationen. Johannes Sellin, Michael Allendorf (viertbester Torschütze der vergangenen Bundesligasaison), Michael Müller und Felix Danner spielten schon mit dem Bundesadler auf der Brust. Mikael Appelgren – der statistisch gesehen beste Torhüter der vergangenen Saison –, Patrick Fahlgren und Per Sandström spielten für das schwedische Nationalteam, während Nenad Vuckovic und Momir Rni bereits für Serbien auf Torejagd gingen. Mit den Zwillingsbrüdern Michael und Philipp Müller spielen zudem zwei waschechte Franken bei der MT. Trainiert werden die Gäste von keinem Geringeren als Michael Roth, dessen Erfolge man hier nur auszugsweise nennen kann: Der ehemalige Mann vom TV Großwallstadt ist 44-maliger Nationalspieler, Vizeeuropapokalsieger, Deutscher Meister, Pokalsieger und Olympia-Silbermedaillengewinner. Auch als Trainer feierte er Erfolge. Unter anderem führte Roth die SG Kronau/Ostringen in die Erste Bundesliga und qualifizierte sich mit Großwallstadt für den EHF-Pokal.

Die MT Melsungen darf in der kommenden Saison im Europapokal antreten. Für das Roßtaler Team und dessen Trainer Wolfgang Schmidt dürfte die Jubiläumspartie wohl das Highlight ihrer Karriere sein. Das Ergebnis spielt da nur eine untergeordnete Reihe. Der TV Roßtal hofft natürlich auf eine gut gefüllte Halle. Karten können im Vorverkauf ergattert werden, und zwar in der „Ballsportwelt“ in Zirndorf sowie in Roßtal bei Blumen Fröschel und der OMV-Tankstelle.

Verwandte Themen


Keine Kommentare