Hoher Schaden: Sprayer-Orgie am Bahnhof Unterfarrnbach

5.7.2016, 14:55 Uhr
Das Wartehäuschen am Bahnhof Unterfarrnbach wurde massiv beschmiert.

© Wolfgang Händel Das Wartehäuschen am Bahnhof Unterfarrnbach wurde massiv beschmiert.

Die Bundespolizei in Nürnberg erhielt am Samstagvormittag den Hinweis von der Notfallleitstelle der Bahn, dass der Haltepunkt zwischen Fürth und Erlangen verwüstet wurde. Irgendwer hatte in der Nacht zum Samstag Abfalleimer, Lichtmasten, Fahrkartenautomaten, Entwerter und die Scheiben der Wartehäuschen massiv besprüht. Der Ticketautomat ist dadurch unbrauchbar geworden.

Nach Angaben der Bundespolizei wird am Mittwoch ein Reinigungstrupp anrücken. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf mehrere tausend Euro.
 

Hoher Schaden: Sprayer-Orgie am Bahnhof Unterfarrnbach

© Wolfgang Händel

Die Nürnberger Bundespolizei ermittelt wegen gemeinschaftlicher Sachbeschädigung, tappt bei der Suche nach den Tätern aber noch im Dunkeln. Zeugenaussagen nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 0911 / 20 555 10 entgegen.