Junge Frau in Fürth getötet: Polizei suchte Lebensgefährten

1.9.2014, 10:55 Uhr
Junge Frau in Fürth getötet: Polizei suchte Lebensgefährten

© News5 / Weier

Eine Nachbarin fand die Tote am Samstagmorgen gegen 10.30 Uhr in ihrer Wohnung in der Nürnberger Straße in Fürth und alarmierte daraufhin die Polizei. Am Ort des Geschehens seien den Kripo-Beamten einige Ungereimtheiten aufgefallen, teilte die Polizei mit, ohne zunächst näher darauf einzugehen.

Die Leiche wurde daher auf Antrag der Staatsanwaltschaft noch am selben Tag obduziert. Dabei sei zweifelsfrei festgestellt worden, dass die 22-Jährige gewaltsam starb, heißt es in dem Bericht. Wie die junge Frau getötet wurde, wollte die Polizei noch nicht preisgeben.

Als dringend tatverdächtig gilt nach Ermittlungen in der Nachbarschaft und dem Umfeld der Toten der 43-jährige Lebensgefährte der Getöteten. Zum Zweck der Fahnung gab die Polizei Fotos des Gesuchten geraus. Am Montagvormittag wurde er gefasst.