Kandidatin

Birgit Huber

Birgit Huber
Steckbrief

Name:Birgit Huber

Alter:55

Beruf:Dipl. - Kff.

Wohnort:Oberasbach

Partei:CSU

Bürgermeisterin seit: 2008

Stadtentwicklung konsequent fortführen

Mein Ziel ist das in den letzten 6 Jahren im Stadtrat gemeinsam erarbeitete Stadtentwicklungskonzept mit seinen Schlüsselprojekten - Rathausumfeld, Stadtpromenade, Stärkung der Ortsteile und Sportzentrum konsequent weiter umzusetzen.

Familienfreundliche Stadt Oberasbach als Leitbild

Zur "Familienfreundlichen Stadt" gehört es, das bedarfsgerechte Betreuungsangebot zu sichern, das hohe Niveau der Ausstattung von Schulen zu halten, Angebote für Jugendliche am Puls der Zeit und die Bedürfnisse der Senioren stärker in den Fokus zu rücken.

Bürgernähe, Bürgerbeteiligung und Ehrenamt

Die Beteiligung gut informierter Bürger im politischen Prozess ist mir wichtig, weiterhin liegt mir das ehrenamtliche Engagement in den Vereinen, Verbänden, Aktionsgruppen oder einfach im Rahmen der Nachbarschaftshilfe am Herzen.