Kärwa-Taler ruckzuck ausverkauft

26.9.2019, 17:15 Uhr
Wer sich in die Warteschlange vor der Sparkassen-Hauptgeschäftsstelle in der Fürther Maxstraße eingereiht hatte, brauchte gut 25 Minuten, um an den Tresen zu gelangen und Kärwa-Taler zu ergattern.

© Foto: Tim Händel Wer sich in die Warteschlange vor der Sparkassen-Hauptgeschäftsstelle in der Fürther Maxstraße eingereiht hatte, brauchte gut 25 Minuten, um an den Tresen zu gelangen und Kärwa-Taler zu ergattern.

Nach einer Stunde hieß es „ausverkauft“: Wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln sind am Donnerstag die Fürther Kirchweih-Taler über die Tresen von acht Sparkassen-Filialen in der Stadt und im Landkreis Fürth gegangen.

Der Verkauf begann um 15 Uhr, schon eine Viertelstunde später meldete die Filiale in Langenzenn: „Alle Taler weg.“ Bis 16 Uhr war es dann überall so weit. Wer sich in die Warteschlange vor der Hauptgeschäftsstelle in der Fürther Maxstraße eingereiht hatte, brauchte gut 25 Minuten, um an den Tresen zu gelangen.

Die Kärwa-Taler kosten pro Stück 90 Cent, sind auf der Kirchweih aber einen Euro wert.

Keine Kommentare